Sachsen-Anhalt 25 Jahre - Impressionen vom Elberadweg, von Tangermünde nach Dessau

290715 25Jahre SAN Elberadweg DE MD TangermündeDer Elberadweg ist unumstritten der beliebteste Fernradweg in Deutschland. Für jeden Naturliebahber und Radfan ein Musthave. In Sachsen-Anhalt geht der Radweg durch das Biosphärenreservat Mittlere Elbe. Wir hatten uns bereits 2007 auf den Radweg gemacht -mit Kamera- und haben den Elberadweg verfilmt. Ganze 700 km, von Meißen bis ins Alte Land.

Nun war es an der Zeit zu reflektieren. Entstanden ist ein Film, der in wenigen Minuten interessante Eindrücke vom Elberadweg vermittelt. Wer mehr sehen will, ist eingeladen, auf diesen Link  http://kulturmd.de/index.php/elberadweg-internettv-2007-2008 zu klicken und die Filmreise von 2007 noch einmal zu erleben.

 

 

Hintergrund:

25 Jahre Sachsen-Anhalt: kulturmd reflektiert thematisch im Auftrag der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt in verschiedenen Filmen die Entwicklung des Landes. Für uns ist dies die Möglichkeit auf fast 15 Jahre Medienarbeit für die Kultur in Magdeburg zurück zu blicken.