Vom städtischen Puppentheater zum internationalen Kulturzentrum

25JahreSAN PuppentheaterGefeierte Gastspiele in Westeuropa und Übersee, z.B. USA, Japan, Mexiko.  Knapp 250 Inszenierungen seit der Gründung. Mehr als 50.000 Besucher pro Spielzeit.

Immer neu, immer innovativ. immer anders - das schätzen Puppenkünstler aus aller Welt an den Blickwechsel"- Festivals. Das Puppentheater – der  Kulturmotor für die Stadt! seit 2007 gehen von dort alle zwei Jahre die Kinderkulturtage aus. Dabei ist die gesamte Stadt Bühne.

2012 wurde dem Puppentheater vom Magdeburger Stadtrat der Titel Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Magdeburg verliehen.

Die Villa p. Über 1000 Puppen und Objekte. Auf über 600 qm und drei Etagen wird die Geschichte des Figurenspiels seit seinen Anfängen um 1.500 v.Chr. bis in die Gegenwart gezeigt.  Staunen, Anfassen, Ausprobieren