18. Grenzgängerfestival 2014

Grenzgaengerfestival2014Kirchen sind Gotteshäuser. In Ihnen trifft sich die Gemeinde zum Gottesdienst. Darüber hinaus sind sie aber ein Ort, an dem gemeinsames Leben stattfindet, ein Ort des Singens, des miteinander Redens, des Lachens und des Nachdenkens. In früheren Jahren stellten sie das Zentrum des Lebens dar, nicht umsonst wurden die Kirchen im Zentrum der jeweiligen Orte errichtet. Diese zentrale Bedeutung haben viele Kirchen mittlerweile verloren. Mit dem Grenzgängerfestival will man die Kultur wieder zurückbringen in  die Kirchen, vor allem im ländlichen Raum.

ein Rückblick auf das Jahr 2006

30 Minuten Konzertstimmung

 

Film ansehen

Musikkiste 250614

250614 Musikkiste

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer „Musikkiste“. Heute mit Reggae und Rock aus Deutschland, Pop aus Dänemark und England und Nu Metal aus den USA.

Film ansehen

Wacken 3D

230714wacken3DLaut, lauter, „Wacken 3D“! heißt es für alle Heavy-Metal-Fans ab jetzt im Kino. Zum 25-jährigen Festival-Jubiläum erhalten nun auch Leute Einblicke in das Geschehen, die noch nie einen Fuß ins "Holy Wacken Land" gesetzt haben. Die Zuschauer erwartet eine hautnah gefilmte Dokumentation über das Metal-Festival mit starker Atmosphäre und satten Klängen.

 

 

 

Film ansehen