Puppe HeldenPremieren, Hintergründe, Interviews, Stücke

 

 


 

 

Nathan der Weise

NathanderWeise

Im Schauspielhaus Magdeburg wird das Stück "Nathan der Weise" aufgeführt. Wir waren bei einer Probe dabei und haben mit dem Regisseur gesprochen.

 

 

 

mehr sehen

05022013 Theaterstück Mein Kampf

05022013 Theaterstück MeinKampWie schmal der Grat zwischen Normalität und Grauen ist, wurde der Welt nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten eindrucksvoll vor Augen geführt. Im Rahmen der Initiative "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage" präsentierte die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt mit dem Stück "Mein Kampf" von George Tabori einen kritischen Blick auf das Werden des Diktators.

mehr sehen

Polizeiruf110

polizeiruf110

Claudia Michelsen und Sylvester Groth bilden das neue Ermittlerteam für den "Polizeiruf 110" aus Magdeburg. Zur Premiere im Kino konnten wir im Gewühl ein kurzes Statement zum Film einpfangen.

zum Video