FriederHeinze KunstmuseumKünstlerportäts, Ausstellung, Kunstbetrachtung etc.

 

 


 

 

191012 SSK Fotoausstellung

191012 SSK Fotoausstellung

Im Rahmen der Filmkunsttage gibt es in der Sparkasse am Alten Markt eine Fotoausstellung "Schauspieler im Porträt". Die Fotos entstanden zwischen 1965 und 2007.

mehr sehen

170812 Aerosol

170812 Aerosol

Ein leeres, altes und ungenutztes Fabrikgelände in Rothensee, wo sich Künstler ausleben können. Das ist "Aerosol". Künstler aus ganz Deutschland haben sich bereits daran beteiligt und mit ihrem eigenen Stil verewigt.

mehr sehen

Romantik 2.0 Tour 3

Romantik2 0 Tour 3

Begleiten Sie uns auf unserer dritten Romantik 2.0 Tour durch das ehemalige Krankenhaus Altstadt, welches zu einer gigantischen Kunstausstellung umfunktioniert wurde. 

 

mehr sehen

Irre.tation

Irretation

Irre.tation - eine Ausstellung im ehemaligen Junkerswerk in Neustadt beschäftigt sich mit Winkeltäuschungen, Bildstörungen sowie Gestalterfassungen geometrischer Formen.

mehr sehen

140612 Romantik 2.0

140612 Romantik20

Hier einige Eindrücke von der Kunstausstellung "Romantik 2.0" auf dem Gelände des ehemaligen     Altstadt-Krankenhauses.

                                 

mehr sehen

110512 Ausstellung Künstler an Schulen

110512 Ausstellung Künstler an Schulen

Kultusminister Dorgerloh eröffnete am 7. Mai 2012 im Kultusministerium die Ausstellung "Künstlerinnen und Künstler in Schulen in Sachsen-Anhalt". Die Ausstellungsstücke wurden unter Anleitung verschiedener Künstler von Schülern der Klassen 3 bis 6 gestaltet.

mehr sehen

030512 Romantik 2.0

030512 Romantik2 0

Das Geheimnis um die neue Episode der Kulturreihe "Kabinett der Künste" ist gelüftet. Unter der Federführung des Kulturanker e. V. findet vom 1. bis zum 24. Juli das diesjährige Kunstfestival Romantik 2.0 auf über 4.000 m² des schon lange leerstehenden Altstadtkrankenhauses in Magdeburg statt.

mehr sehen

020512 Vernissage Lichtzauber

020512Vernissage Lichtzauber

Eine Spiegelreflexkamera und ein paar farbige Lichtstäbe machen es möglich. Und natürlich eine Idee, die Christian Rathmann und sein Team hatten: Die Idee, Bildaufnahmen allein mit Licht zu gestalten und aufzunehmen. Nun wurden diese Bilder im Landesfunkhaus in Magdeburg zur Schau gestellt.

mehr sehen